Fuchsi ist der Schreibtischtäter und kümmert sich dank der Ausbildung an einem Elite-Cluster um alles, was mit Zahlen zu tun hat. Natur dagegen ist nicht die Kernkompetenz. Weiterhin ist Fuchsi dank des großen Erfahrungsschatzes in Sachen Alkohol die erste Instanz der Geschmacks – und Designbewertung.

Fuchsi ist großer Fan exklusiver Winzerprodukte, die gern auch Kohlensäure haben dürfen. Für einen guten Cava oder Schaumwein wird gern das Glas herausgeholt. Und ein Rosé für unterwegs wird immer gern in eine Kühltasche verbracht.

Die Herkunft ist jedoch eher im roten Bereich. So wurde früher immer ein roter Tropfen aus Iberien in einer Tupperflasche mitgenommen aber stilecht in kleinen Gläsern ausgeschenkt.

Mit der Zeit hat jedoch auch Fuchsi immer mehr das weisse Weinuniversum für sich entdeckt und greift heute durchaus auch einmal zu einem Riesling aus Rheinhessen oder einen Chardonnay aus Übersee. Hauptsache trocken.